Nachhilfe gratis testen!

Termin vereinbaren

Nachhilfe vor Ort

Standort auswählen

Kostenlose Erstberatung

Termin vereinbaren

Wer kann Lehrkraft bei back2school werden?

Jeder, der Spaß daran hat, unsere Schüler auf dem Weg zu guten Schulnoten zu unterstützen.

back2school Bewerbungshotline

Fragen? Ruf uns einfach kurz an:

+49 (0) 21 51 - 94 06 10

Wir brauchen euch! Werdet Lehrkraft bei back2school!

Ihr entscheidet als Honorarkräfte selbst über euren Einsatzort, eure Arbeitszeit und eure Kurse – und das in allen Lebenslagen:

Im Studium

In Elternzeit

Im Beruf

In Rente

Lehrkraft im Studium auf Lehramt

Im Studium auf Lehramt

Der Job als Lehrkraft lässt sich perfekt mit deinem Studium kombinieren. Bei uns kannst du dich in Wissensvermittlung und Pädagogik üben. Als Lehrkraft bei back2school kannst du unsere Schüler fördern und ihnen wichtige Werte vermitteln – eine perfekte Vorbereitung auf deine spätere Lehrtätigkeit. Ein garantiertes Honorar und eine Beurteilung deiner Tätigkeit für spätere Bewerbungsphasen sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Lehrkraft im Studium in anderen Studienrichtungen

Im Studium in anderen Studienrichtungen

Wir suchen qualifizierte, engagierte und sympathische Menschen, die unser Team verstärken möchten. Durch deine Studienzeit hast du dir die nötigen Kompetenzen, wie zum Beispiel das Anwenden verschiedener Lern- und Arbeitsmethoden, angeeignet. Als Nachhilfelehrer musst du dich an das Lernlevel des Schülers und an die jeweilige Situation anpassen und kannst somit von deinen Kompetenzen profitieren. Ein garantierts Honorar und eine Beurteilung deiner Tätigkeit für spätere Bewerbungsphasen sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Lehrkraft in Elternteilzeit

In Elternzeit

Hast du vielleicht neben der Kinderbetreuung noch Zeit und Lust, unsere Schüler zu unterrichten? Möchtest du dich vielleicht schon auf die spätere Schulzeit deiner Kinder vorbereiten? Jeder Schüler ist individuell - mit Einfühlungsvermögen und Kreativität kannst du ihm das nötige Fachwissen vermitteln.

In Wartezeit

Gönnst du dir nach dem Abitur erst einmal eine Auszeit, weil du noch unentschlossen bist oder du noch Zeit bis zum Studienstart hast? Hast du in deiner Schulzeit schon gerne Nachhilfe gegeben? Dann komm doch in unser Team. Hier kannst du dein Wissen weitergeben und dabei noch Geld verdienen.

Lehrkraft im Job Berufsleben

Im Beruf

Hast du noch Zeit übrig, die du sinnvoll nutzen möchtest? Bist du aufgrund deiner jetzigen Berufstätigkeit geduldig und einfühlsam? Dann passt du sehr gut in unser Team. Harmonisches Lernen ist die Grundlage für gute Noten.

In Rente

Vermisst du dein Arbeitsleben doch ein wenig? Dann gib doch dein Wissen gerne weiter und verbringe Zeit mit jungen Menschen. Bei dieser Tätigkeit kannst du jungen Menschen helfen, die Weichen für ihr eigenes Leben zu stellen.

Lehrkraft in der Phase einer Neuorientierung

In Phasen der Neuorientierung

Manchmal ist es Zeit für Veränderung. Weißt du noch nicht genau, wie du dein Berufsleben verändern willst? Willst du vielleicht Lehrkraft werden? Durch den Lehrkräftemangel sind Quereinsteiger sehr gefragt. Bei uns kannst du erste Erfahrungen sammeln.

Was andere Lehrkräfte sagen:

Eigentlich bin ich studierte Diplomkauffrau und habe lange in internationalen Unternehmen gearbeitet. Als ich gemeinsam mit meinem Mann aus England ausgewandert bin, habe ich mich dazu entschieden „jungen“ Menschen zu helfen.

Von der Karrierefrau und Top-Managerin zur Mutter und Lehrerin! Mit Anfang 40 nochmal neu durchgestartet!
Heute unterrichte ich in Präsenz und Online für back2school die unterschiedlichsten Gruppen-und Einzeleinheiten.

Der Quereinstieg in die Nachhilfeschule war eine sehr gute Entscheidung! Die Arbeit macht mir unendlich viel Spaß und immer wieder Freude!
Insbesondere die Erfolgserlebnisse meiner „Schützlinge“ machen mich stolz und motivieren jeden Tag!

Nadine aus Duisburg – Mathematik und Englisch

back2school Nachhilfe 5 Sterne Top Bewertung

back2school Nachhilfe

Standort Duisburg